
Auf dem Bild sind die Übersetzerinnen vom Büro für Leichte Sprache.
Von links: Cosima Röder, Beate Fischer, Frauke Jessen-Narr, Iris Langheinrich
Unser Team
Unser Team besteht aus drei Übersetzerinnen und einer Leitung.
Wir alle haben Erfahrungen mit der Leichten und der einfachen Sprache.
Und wir besuchen immer wieder Fortbildungen, damit wir dazu lernen.
Haben Sie Fragen?
Oder benötigen Sie unsere Unterstützung bei einem Text?
Klicken Sie hier für weitere Kontaktinformationen.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben eine Prüfgruppe in Waiblingen und eine Prüfgruppe in Stetten.
Damit sich die Prüfer und Prüferinnen ab und zu sehen,
treffen wir uns im Sommer und vor Weihnachten alle gemeinsam.
Beim Sommertreffen 2023 haben wir ein Foto gemacht.
Die Prüfgruppe ist ein wichtiger Teil von unserem Team.
Die Prüferinnen und Prüfer lesen die Texte in Leichter Sprache.
Dann geben sie uns wichtige Hinweise dazu, ob die Texte wirklich leicht verständlich sind.
Sie sagen uns, ob wir noch etwas verändern sollten.
Nur mit dieser Prüfung können wir sagen:
Unsere Texte sind richtig leicht verständlich.
Sie wollen zurück zur Startseite? Dann klicken Sie bitte hier.

Was wir anbieten
Hier finden Sie unsere Leistungen zur Leichten und einfachen Sprache im Überblick.
Für wen wir da sind
Texte sind so vielfältig wie wir Menschen. Hier erfahren Sie, für wen wir arbeiten.
Das sind unsere Kunden
Hier erfahren Sie: Für diese Kunden haben wir schon gearbeitet.
Aktuelle Infos
Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus dem Büro für Leichte Sprache.
Unser Team
Lernen Sie unser Team und unsere Prüfgruppe kennen.
Kontakt
Sie haben Fragen oder interessieren sich für unsere Leistungen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.