
Herzlich willkommen
Warum gibt es das Büro für Leichte Sprache?
Manche Texte sind schwer verständlich.
Das kann an langen Sätzen, Fremdwörtern oder anderen Dingen liegen.
Manche Themen sind schwer zu erklären.
Wir finden:
Wichtige und interessante Dinge müssen für alle Menschen leicht verständlich sein.
Nur dann können sie ihr Leben selbstbestimmt und selbstständig gestalten.
Deshalb machen wir Texte leicht verständlich.
Sie wollen mehr über das Büro für Leichte Sprache wissen?
Dann schauen Sie sich unsere Internetseite an.
Oder melden Sie sich bei uns.
Klicken Sie hier für weitere Kontaktinformationen.
Wir freuen uns auf Sie!

Die Aktion Mensch fördert unser Büro für Leichte Sprache.
Was wir anbieten
Hier finden Sie unsere Leistungen zur Leichten und einfachen Sprache im Überblick.
Für wen wir da sind
Texte sind so vielfältig wie wir Menschen. Hier erfahren Sie, für wen wir arbeiten.
Das sind unsere Kunden
Hier erfahren Sie: Für diese Kunden haben wir schon gearbeitet.
Aktuelle Infos
Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus dem Büro für Leichte Sprache.
Unser Team
Lernen Sie unser Team und unsere Prüfgruppe kennen.
Kontakt
Sie haben Fragen oder interessieren sich für unsere Leistungen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.