
Für wen wir da sind
Wir sind für alle da, die leicht verständliche Texte brauchen.
- Für Menschen mit Unterstützungsbedarf
- Für Angehörige von Menschen mit Unterstützungsbedarf
- Für Einrichtungen und Angebote der Behindertenhilfe
- Für Menschen mit Migrationshintergrund
- Seniorinnen und Senioren
- Für Interessenvertretungen und Selbsthilfeorganisationen
- Für Bildungsorganisationen, Ämter, Behörden und Parteien
- Für Medien, Verlage und Firmen aller Branchen
- Und für alle anderen Interessierten
Texte sind so vielfältig wie wir Menschen.
Wer Texte gut versteht, kann selbstbestimmter leben.

Haben Sie eine Frage?
Oder benötigen Sie unsere Unterstützung?
Klicken Sie hier für weitere Kontaktinformationen.
Wir freuen uns auf Sie!
Sie wollen zurück zur Startseite? Dann klicken Sie bitte hier.
Was wir anbieten
Hier finden Sie unsere Leistungen zur Leichten und einfachen Sprache im Überblick.
Für wen wir da sind
Texte sind so vielfältig wie wir Menschen. Hier erfahren Sie, für wen wir arbeiten.
Das sind unsere Kunden
Hier erfahren Sie: Für diese Kunden haben wir schon gearbeitet.
Aktuelle Infos
Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus dem Büro für Leichte Sprache.
Unser Team
Lernen Sie unser Team und unsere Prüfgruppe kennen.
Kontakt
Sie haben Fragen oder interessieren sich für unsere Leistungen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.