
von links nach rechts: Alexandra Reiber (DHBW Studetin), Sabine Reiber und Dominik Voss (Sparda Bank) und Thomas Illigmann bei der Scheckübergabe für Kinder und Jugendliche in der Diakonie Stetten
Sparda Bank Waiblingen spendet
3500 Euro aus Gewinnsparaktion
Die Kundenberater Dominik Voss und Sabine Reiber übereichten einen Scheck in Höhe von 3500 Euro an Thomas Illigmann, Leiter des Geschäftsbereiches Kompass der Diakonie Stetten. Der Spendenkontakt kam durch Alexandra Reiber, DHBW Studentin in der Diakonie Stetten zustande.
Mit dem Geld, das aus Gewinnsparaktionen stammt, wird ein sogenannter „Snoezelenraum“ im Kinder- und Jugendwohnen am Oberen Schlossberg in Stetten ausgestattet. Das Kunstwort Snoezelen beschreibt ein innovatives Therapiekonzept, das zur Förderung der körperlichen und seelischen Entspannung und Konzentrationssteigerung eingesetzt wird. Durch Licht, Ton und Bewegungsreize werden Sinne aktiviert. Der Snoezelen-Raum ist ein Therapieraum für besonders förderungsbedürftige Kinder. Außerdem wird auch ein Spielecomputer angeschafft, den Jugendliche, die im Assistenzdienst Waiblingen Freizeitangebote wahrnehmen, nutzen können.