Special Olympics Weltspiele 2023

Der Athletenrat Baden-Württemberg ist der Einladung von Special Olympics Deutschland gefolgt, um in die Planungen rund um die Weltspiele 2023 in Berlin einzusteigen und der Vertragsunterzeichnung der Weltspiele 2023 im Schloss Bellevue beizuwohnen. Martin Baum von der Diakonie Stetten ist stellvertretender Athletensprecher für Baden-Württemberg und war Ende Januar für vier Tage bei der Vertragsunterzeichnung zu den Special Olympics Weltspielen 2023 mit in Berlin dabei.

Im Athletenrat sind gewählte Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung, die sich für die Interessen aller Athletinnen und Athleten aus ganz Baden-Württemberg einsetzen. Mit dem Athletensportprogramm ist die Basis geschaffen worden, sich in der Sportentwicklung von Special Olympics Baden-Württemberg einbinden zu können und zu wollen. Die Einladung nach Berlin war die Krönung der Bemühungen, den Athletenrat Baden-Württemberg stärker in der Organisation zu verankern.