• Alexander-Stift

Sommerfest in Talheim

Talheim, Juli 2024 - Unser Sommerfest ist gestiegen. Motto: Hawaii. Die Räume waren unter dem Motto "Hawaii" dekoriert. Kleidungstechnisch passten sich die Mitarbeitenden und teils auch die Gäste an und trugen Hawaii-Halsketten und -Kopfschmuck.

Lange haben sich die Betreuungsassisteninnen Dagmar Neth, Andrea Klein und andere Engagierte darauf vorbereitet. Sie haben gebastelt, dekoriert, Speisen geplant und organisiert.

Mit dem Musiker Herr Spengler war die Feier perfekt. Er spielte auf seiner Gitarre bekannte Hits aus alten Zeiten. Wir tanzten, sangen und schunkelten.

Nach dem Kaffeetrinken machten wir mit Hilfe eines Tuchs mit Palmenaufdruck Polaroid-Fotos. Die Hausleiterin Sarah Scheuermann hatte die Kamera extra gekauft. Es gab viel zu lachen. Die Gäste und Bewohner*innen konnten ihr Bild behalten.

Zusätzlich waren auf der Terasse Spiele aufgebaut. Bei einem Dosenschießen konnten Zielsichere mit Wasserbomben und Wasserpistolen alles abräumen. Die Sommerbowle rundete den Nachmittag ab. Es gab Wurst und Steak vom Grill, dazu Kartoffelsalat und ein kühles Bier. Anschließend wurde noch ein wenig weiter gefeiert und das Fest klang langsam aus. Vielen Dank an Frau Dagmar Neth für die tolle Organisation! Wir freuen uns schon jetzt auf das Oktoberfest!