• Alexander-Stift

Regina Bürkle übernimmt übergangsweise die Geschäftsführung

Kernen-Stetten, 6.6.2024 - Regina Bürkle übernimmt ab 1. Juli 2024 nach dem Weggang von Geschäftsführerin Gaby Schröder die Interimsleitung des Alexander-Stifts. „Ich freue mich über diese gute Lösung und bin Frau Bürkle sehr dankbar, dass sie sich bereiterklärt hat, in der Übergangszeit die Geschäftsführung zu übernehmen. So können wir gewährleisten, dass es für alle Mitarbeitenden und alle Bewohnerinnen und Bewohner verlässlich und gut weitergeht und die neue Geschäftsführung optimale Bedingungen für ihren Einstieg beim Alexander-Stift vorfindet“, sagt Pfarrer Dr. Friedemann Kuttler, Stv. Vorstandsvorsitzender der Diakonie Stetten e.V und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung.Die Diakonie Stetten ist Mehrheitsgesellschafter des Alexander-Stifts.

„Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe und darauf, die Übergangszeit gut und professionell zu gestalten“, sagt Regina Bürkle, bisher stellvertretende Geschäftsführerin der Alexander-Stift Service GmbH und Fachbereichsleiterin Hygiene. Die ausgebildete Krankenschwester und Hygienefachkraft ist bis zum Antritt der neuen Geschäftsführung Interims-Geschäftsführerin aller drei Gesellschaften: der Alexander-Stift Service GmbH, der Alexander-Stift GmbH und der Alexander-Stift Dienste für Senioren gGmbH.

Regina Bürkle zur Seite stehen die Führungskräfte und fachliche Experten aus allen Bereichen des Alexander-Stifts sowie der Diakonie Stetten.