• Diakonie Stetten
  • Neuigkeiten

Liebesengel helfen beim Verlieben

Die Offenen Hilfen haben zum neunten Mal ihre legendäre Kennenlernparty für Menschen mit Behinderungen im Jugendhaus Mitte in Stuttgart veranstaltet. Über 100 Gäste waren mit dabei und feierten zu Hits von den „Dienstagsockern“, knüpften neue Kontakte und hatten viel Spaß.

In diesem Jahr gab es erstmals bunt leuchtende Armbänder. „Unsere homosexuelle Community brachte uns auf die Idee der Armbändchen, blau für jene, die einen Mann kennenlernen möchten, rot für die an Frauen Interessierten“, sagte Tobias Kapp von den Offenen Hilfen der Diakonie Stetten. Der Jugend- und Heimerzieher organisiert seit dem Jahr 2016 das Fest, das es bereits seit 2012 gibt. Insgesamt sieben solcher Kennenlernplattformen gebe es im Helfernetz. „Wir machen den Auftakt im Jahr und die größte Party“.

Beim Angebot „Zeit zu zweit“ hatten die Gäste die Möglichkeit, sich in einem separaten Raum bei einer Art Speed-Dating kennenzulernen. „Unsere Mitarbeitenden unterstützen die Gäste darin, dass eine Kommunikation zustande kommt“, erklärte Tobias Kapp. Daneben informierte ProFamilia zum Thema „Sexualität“ und die Liebesengel waren wie in jedem Jahr bei der Kontaktaufnahme behilflich.

Zurück