• Termine

Kunst und Handwerk zum Anfassen - Remstal Werkstätten feiern Sommerfest mit Workshops

Waiblingen, 5. September 2024 – Die Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten veranstalten am Samstag, 14. September 2024 von 11 bis 17 Uhr in der Oppenländerstraße 39 im Innenhof in Waiblingen erstmals ein Sommerfest mit verschiedenen Mitmachangeboten für Groß und Klein. Die Töpferei, Handweberei und Kreative Werkstatt geben Einblick in ihre Arbeit und die Besucherinnen und Besucher haben selbst die Möglichkeit unter Anleitung künstlerische Werke herzustellen.

Die Remstal Werkstätten wollen bei dem Sommerfest und Tag der offenen Tür den Teilnehmenden Einblick in die Arbeit und die dort hergestellten Produkte geben. Interessierte haben die Möglichkeit, bei Führungen durch die Werkstatt mehr über die handwerkliche Herstellung der verschiedenen ´meinwerk´ Produkte zu erfahren. Alle Werkstücke können vor Ort gekauft werden.

Zudem bieten die Mitarbeitenden mehrere Workshops an: Keramik selbst bemalen, Weben am Webstuhl, Töpferscheibe drehen, Schlüsselanhänger knüpfen oder eigene Bilder gestalten. Die Workshops finden im überdachten Hof statt.Es gibt Livemusik und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.