• Termine

Jahresfest im Jubiläumsjahr - Einsetzung des neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, buntes Programm und Jubiläumseis

Kernen-Stetten, 2. Juli 2024 – Mit dem traditionellen Jahresfest am Sonntag, 07. Juli 2024 von 10 bis 17 Uhr erreicht die Festwoche zum 175-jährigen Jubiläum der Diakonie Stetten ihren Höhepunkt: Mit verschiedenen Mitmachangeboten, Vorträgen und der Festfeier mit der offiziellen Begrüßung des neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, Pfarrer Dr. Friedemann Kuttler, wird das Jahresfest im Jubiläumsjahr einmal mehr zu einer ganz besonderen Veranstaltung. Ein eigens zum 175. Geburtstag der Einrichtung kreiertes Jubiläumseis eines regionalen Herstellers aus Winterbach sorgt an diesem Sommertag für Erfrischung.

Der Festgottesdienst im Grünen findet um 10 Uhr im Schlosspark statt. Die Predigt hält Pfarrer Dr. Friedemann Kuttler. Der neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende und theologische Vorstand wird anschließend durch Prälatin Gabriele Arnold ins Amt eingesetzt. Danach beginnt ab 11.30 Uhr das Programm für die ganze Familie: Es gibt eine Kindermitmach-Theater Puppenbühne, die IG Rems Murr Truckmodellbau lässt ihre Lastwagen und Bagger fahren, Andreas Stiene vom Historischen Archiv der Diakonie Stetten hält einen Vortrag zum Thema „175 Jahre Diakonie Stetten – Wie alles begann“ und Tilo Schoppe zeigt seine Clownerie und Zauberei.

Im Schlosspark und im Schlosshof informieren die verschiedenen Geschäftsbereiche über ihre Angebote in den Bereichen Wohnen, Assistenz, Förderung, Bildung und Beratung. Zudem bekommen Interessierte in persönlichen Gesprächen einen Überblick über Arbeitsangebote in der Diakonie Stetten sowie Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten in sozialen Berufen. Ab 11.30 Uhr gibt es verschiedene Verkaufsstände mit Produkten aus der Töpferei, Handweberei und der Kreativen Werkstatt. Auch die Küche und Bäckerei verkaufen ihre Eigenprodukte und verschiedene Food-Trucks sorgen für das leibliche Wohl.

Bei der Festfeier ab 14 Uhr im Schlosspark heißt der Vorstandsvorsitzende Dietmar Prexl den neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Pfarrer Dr. Friedemann Kuttler offiziell in seinem neuen Amt willkommen und die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Dierlamm-Schule führen ihr Theaterstück „Der Zauberlehrling“ auf. Musikalisch umrahmen die Trommelgruppe „Taktlos“ sowie die inklusive Band „Groove Inclusion“ die traditionelle Festfeier.

Eine weitere Besonderheit beim diesjährigen Jahresfest ist das Jubiläumseis eines Herstellers aus der Region, das an diesem Tag erstmals verkauft wird. Das Konzert zum Tagesschluss in der Schlosskapelle geben die Mitglieder der Stadtkapelle Kirchheim Teck.

Das komplette Programm mit allen Informationen kann unter www.jahresfest.de abgerufen werden.