• Diakonie Stetten
  • Termine

Die Diakonie Stetten früher und heute - Führung in Leichter Sprache

Kernen-Stetten, 10. Juli 2024 – Im Rahmen des Jubiläumsprogramms zum 175-jährigen Bestehen der Diakonie Stetten bietet das Büro für Leichte Sprache am Donnerstag, 18. Juli 2024 um 17 Uhr eine Führung zum Thema „Die Diakonie Stetten früher und heute“ an. Neben der Geschichte der Diakonie Stetten gibt es Informationen über die Schlosskapelle, die darin befindlichen Bilder sowie die heutigen Standorte der Einrichtung. Am Samstag, 14. September 2024 findet um 10 Uhr eine weitere Führung in Leichter Sprache zum selben Thema statt.

Die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gehen weiter: Die Mitarbeiterinnen des Büros für Leichte Sprache der Diakonie Stetten organisieren an zwei Terminen eine spannende Führung durch die Räumlichkeiten des historischen Schlosses auf dem Gelände.

Bei der Führung geht es um die Geschichte der Diakonie Stetten. „Wir erzählen vom Gründer der damaligen Anstalt Stetten, Georg Friedrich Müller und der Anekdote, wie er damals barfuß zum König gelaufen ist, um das Schloss zu erwerben.

Die frühere Schlossherrin Herzogin Magdalena Sibylla wird auch Thema sein. Außerdem machen wir einen Rundgang durch die Kapelle und schauen uns die Bilder dort an“, berichtet Iris Langheinrich vom Büro für Leichte Sprache der Diakonie Stetten.

Die Führung ist kostenlos.

Fragen und Anmeldung bei Jelena Fazio unter Telefon  07151 940-2229 oder jelena.fazio@diakonie-stetten.de

 

Zurück