Die Diakonie Stetten früher und heute - Führung in Leichter Sprache

Kernen-Stetten, 4. September 2024 – Im Rahmen des Jubiläumsprogramms zum 175-jährigen Bestehen der Diakonie Stetten bietet das Büro für Leichte Sprache am Samstag, 14. September 2024 um 10 Uhr nochmals eine Führung zum Thema „Die Diakonie Stetten früher und heute“ an. Neben der Geschichte der Diakonie Stetten gibt es Informationen über die Schlosskapelle, die darin befindlichen Bilder sowie die heutigen Standorte der Einrichtung.

Die erste Führung in Leichter Sprache im Juli war bereits gut besucht und die interessierten Teilnehmenden informierten sich rund um die Schlosskapelle über die Geschichte der Diakonie Stetten, Schlossherrin Herzogin Magdalena Sibylla oder den Gründer Georg Friedrich Müller. Am Samstag, 14. September findet um 10 Uhr daher ein weiterer Termin statt.

„Wir schlagen einen Bogen von den Anfängen der Einrichtung bis jetzt und zeigen, wie groß die Diakonie Stetten heute ist. Georg Friedrich Müller und die Anekdote, wie er damals barfuß zum König gelaufen ist, um das Schloss zu erwerben und die frühere Schlossherrin Herzogin Magdalena Sibylla werden auch Thema sein. Außerdem machen wir einen Rundgang durch die Kapelle und schauen uns die Bilder dort an“, erzählt Frauke Jessen-Narr vom Büro für Leichte Sprache.

Die Führung ist kostenlos.

Fragen und Anmeldung bei Jelena Fazio unter Telefon  07151 940-2229 oder jelena.fazio@diakonie-stetten.de