• Alexander-Stift

Feierliche Bus-Übergabe: Alexander-Stift bedankt sich bei Unternehmen aus der Region

26 Sponsoren aus dem Rems-Murr-Kreis und Umgebung haben mit Ihrer Spende ermöglicht, dass das Alexander-Stift zukünftig einen neuen 9-Sitzer-Bus in seinem Fuhrpark begrüßen kann. Zusammen mit einigen Firmenvertretern hat im Schlosshof in Stetten die feierliche Übergabe stattgefunden.

Die Freude ist groß, denn der neue 9-Sitzer-Bus bedeutet für die Mitarbeiter des Alexander-Stifts eine große Erleichterung im Alltag. Von nun an können sie gemeinsam mit den Bewohnern mehr Ausflüge planen und durchführen. Gleichzeitig bietet der Bus die Möglichkeit, Materialien, technische Hilfsmittel oder andere Gegenstände leichter und schneller von A nach B zu transportieren. Von nun an wird er zentral verwaltet und je nach Bedarf an unterschiedlichen Standorten eingesetzt.

Möglich geworden ist die Anschaffung nur durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Unternehmen aus dem Rems-Murr-Kreis und Umgebung. Wer sich an der Finanzierung beteiligt hat, ist mit seinem Firmenlogo auf dem neuen Bus verewigt worden. Umgesetzt und begleitet wurde das Projekt außerdem durch die Firma Drive Marketing.

An der feierlichen Übergabe im Stettener Schlosshof nahmen neben Vertretern des Alexander-Stifts auch einige Vertreter der beteiligten Firmen teil. Regina Bürkle, stellvertretende Geschäftsführerin der Alexander-Stift Service GmbH, bedankte sich bei ihnen für die willkommene Unterstützung. Fuhrparkleiter Marc Müller führte den neuen Bus vor und erläuterte die verschiedenen Einsatzbereiche.

Hintergrund:

Folgende Firmen haben sich bei der Finanzierung beteiligt:

Emil Frey – Schwabengarage, Filstal Montage- und Innenausbau UG, Heizungsbau Fuxx GmbH, Ganssloser Sanitär, Mozart Apotheke Eglosheim, Jürgen Holzwarth GmbH, Aspacher Klotzbücher, Easy Apotheke Weissach, Vital Apotheke, Elements Waiblingen der Wilhelm Gienger KG, Hess GmbH, Stolhofer Haustechnik, Dusyma GmbH, Gebr. Brecht GmbH, Schrift & Farbe, Adler Apotheke Kernen-Rommelshausen, Spiess'sche Apotheke Weinstadt, Krubitzer Farbgestaltung GmbH, Neher Elektroservice GmbH, F&E Elektroanlagen GmbH, Apotheke Stetten, Berloger GmbH, Gödl & Thürmer GbR, Friedrich Stuckateurgeschäft, Fliesen Schaich - Der Fliesenprofi und Drive Marketing.

Feierliche Bus-Übergabe im Schlosshof in Kernen-Stetten: die stellvertretende Geschäftsführerin der Alexander-Stift Service GmbH Regina Bürkle (2. v.l.) bedankte sich bei den Firmenvertretern für die wertvolle Unterstützung