• Diakonie Stetten
  • Neuigkeiten

Deutsche Bank zu Gast beim SchaffTag der Diakonie Stetten

Zum zweiten Mal kamen 15 Mitarbeitende der Deutschen Bank Esslingen zum SchaffTag ins Esslinger Wohnhaus der Diakonie Stetten, um sich dort einen Nachmittag lang bei einem gemeinsamen Ausflug einzubringen.

Bei sommerlichem Wetter machten sich über 50 Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende der Deutschen Bank sowie der Diakonie Stetten auf den Weg vom Wohnhaus in der Richard-Hirschmann-Straße quer durch die Oststadt und am Neckar entlang zum Tierpark Nymphaea.  "Dank der großartigen Unterstützung durch das Team der Deutschen Bank können wir richtig viele unserer Bewohner, gerade auch von den Rollstuhlfahrern, mitnehmen", meinte Bernd Kiener, Gruppenleiter der Diakonie Stetten. Auch die Mitarbeitenden der Deutschen Bank hatten Freude am gemeinsamen Ausflug: „Wir als Deutsche Bank Esslingen freuen uns riesig, die Diakonie Stetten regelmäßig beim SchaffTag zu unterstützen und den Bewohnern einen schönen Tag zu ermöglichen“, sagte Sven Glas von der Deutschen Bank Esslingen.

Im Nymphaea angekommen, war es für alle spannend, die versteckten Tiere in den Gehegen zu finden. Nach der Rückkehr gab es noch ein gemeinsames Abendessen mit Gegrilltem und einem bunten Salatbuffet. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bank brachte zudem seine beiden kleinen Kinder mit, die diesen Tag ebenfalls sehr genossen und später freudig ihren Großeltern von dem Ausflug erzählten. "Hoffentlich gibt es so einen Ausflug mal wieder", meinte Claudia Hüttenberger, eine Bewohnerin des Wohnhauses der Diakonie Stetten.
 

Zurück