• Geschäftsbereich Berufliche Bildung
  • Neuigkeiten

CDU-Bundestagskandidatin liegt Berufliche Bildung am Herzen

Am 26. Juli 2021 besuchte Christina Stumpp, die Bundestagskandidatin der CDU, das Berufsbildungswerk in Waiblingen, um ihr Interesse am Thema Berufliche Bildung sichtbar zu machen.

Die BBW-Maßnahmen waren ihr nicht gänzlich fremd, hatte sie als Referentin im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft doch auch die berufliche Maßnahme AusbildungsVorbereitung AVdual mit auf den Weg gebracht. Nun konnte sie diese in realer Umsetzung in Augenschein nehmen. Lehrkraft Uwe Greiner und seine AVdual-Teilnehmer zeigten ihr konkret wie der Digitalpakt Schule bei ihnen ankam und welche Erleichterung, aber auch Herausforderung er stellt.

Überrascht war die Kandidatin des Wahlkreises Waiblingen von der Größe und Vielfalt der Einrichtung. Sie ließ sich von Geschäftsbereichsleiter Roman Hanle und BBW-Bereichsleiter Franz-Xaver Baur über die aktuellen Themen der Einrichtung und Veränderungen im Personenkreis informieren und versprach sich im Falle einer erfolgreichen Wahl für die Belange des BBWs einzusetzen.

Abschließend konnte Christina Stumpp dank ihrer Tätigkeit im Finanzamt sich mit den Azubis der Kaufleute für Büromanagement sowie E-Commerce fachlich austauschen und die jungen Menschen für sich einnehmen. „Ich komme gerne wieder – und dann bringe ich mehr Zeit mit“ verabschiedete sich die 33-Jährige - - denn mit dieser Fülle an Maßnahmen, Ausbildungsgängen und innovativen Ideen hatte sie nicht gerechnet.

Zurück
Die Bundestagskandidatin im Gespräch mit dem Kaufmann für E-Commerce.
Die Bundestagskandidatin schaut den Kauffrauen für Büromanagement interessiert über die Schulter.
Christina Stumpp lässt sich den digitalen Unterricht mit i-pads in der AVdual-Klasse zeigen
Die angehende Kauffrau für Büromanagement erläutert das Programm der Übungsfirma "Fair choice"