• Termine

Ausstellung „Selbst ist die Jule“ in St. Veit - Porträts zum Film und Jubiläumsdenkmal in Dorfkirche

Kernen-Stetten, 4. Oktober 2024 – Im Rahmen des Jubiläums der Diakonie Stetten zum 175-jährigen Bestehen ist ab Sonntag, 6. Oktober bis 4. November 2024 in der Dorfkirche St. Veit in Stetten die Ausstellung mit dem Titel „Selbst ist die Jule“ zu sehen. Die Ausstellung beinhaltet Porträts der Bewohner, die im gleichnamigen Film zu sehen sind. Zudem sind Bilder aus der Kreativen Werkstatt der Remstal Werkstätten sowie das Jubiläumsdenkmal ausgestellt, welches zurzeit bei verschiedenen Stationen in der Region als Wanderausstellung Halt macht.

Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, 6. Oktober um 10 Uhr wird die Jubiläumsausstellung „Selbst ist die Jule“ der Diakonie Stetten in der Dorfkirche St. Veit in Kernen-Stetten mit einem kleinen Empfang eröffnet. Auch der Film wird dabei gezeigt.

Die Ausstellung beinhaltet beeindruckende Porträts der Bewohner der Diakonie Stetten, die beim gleichnamigen Film mitgemacht haben. Zudem sind Bilder von Künstlern der Kreativen Werkstatt zu sehen. Auch das Jubiläumsdenkmal, das Künstler der Kreativen Werkstatt gemeinsam mit Auszubildenden der Ludwig Schlaich Akademie in einem inklusiven Projekt gestaltet haben, ist Teil der Ausstellung. Das Denkmal, das als Symbol für die Vielfalt des Lebens und des menschlichen Miteinanders steht und aus sechs zerlegbaren Teilen sowie einem spiralförmigen Grundriss besteht, tourt zurzeit im Rahmen einer Wanderausstellung durch die Region. Zuletzt stand es im Foyer des Stuttgarter Rathauses. Nächste Station ist ab 5. November bis 3. Dezember das Foyer des Bürgerhauses in Rommelshausen.

Die Ausstellung in der Dorfkirche St. Veit kann samstags und sonntags zwischen 10 und 18 Uhr besichtigt werden.