Zum Hauptinhalt springen

Der Lese-Marathon „Hesse, Häppchen, History“ im Rahmen unseres Jubiläumsprogramms „175 Jahre Diakonie Stetten“ war ein voller Erfolg

23. Juni 2024

Bei der von Diakonie-Mitarbeiter Karl R. Marion moderierten Leseveranstaltung im Sommersaal des Stettener Schlosses haben Menschen aus der Diakonie Stetten und Gäste einen ganzen Nachmittag lang Texte von Hermann Hesse vorgetragen. Einige erzählten auch von ihrem ganz persönlichen Bezug zu dem wohl berühmtesten Bewohner der Diakonie Stetten.

Was viele nicht wissen: Der spätere Literaturnobelpreisträger war im Jahr 1892 als 15-Jähriger für einige Monate in der damaligen Heil- und Pflegeanstalt Stetten untergebracht. Wie es dazu kam und was er in seiner Zeit in Stetten erlebte, das ist in unserer Buchveröffentlichung mit dem Titel „Ihr seid Christen, und ich – nur ein Mensch“ dokumentiert. Auszüge daraus hat der ehemalige Diakonie-Mitarbeiter Bernhard Thalacker beim Lesemarathon vorgetragen.

Ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Nachmittag, der unser Jubiläumsprogramm bereichert hat und beim Publikum sehr gut angekommen ist.

Impressionen von der Veranstaltung: